Ist deine Webseite Responsive, Smartphone und Tablettauglich?

Artikel lesen

Mit Smartphone und Tablettauglichen Webseiten, mehr Besucher bekommen.

Bis vor ein paar Jahren wußte jeder wie ein Computer aussehen muss, um mit ihm im Internet surfen zu können, Webseiten aufzurufen und nach Informationen zu suchen.
Ich stimme dir zu, auch in heutiger Zeit besuchen wir viele Webseiten und suchen nach Informationen die uns interessieren. Aber einwenig anders wohl bemerkt.

Heute sprechen wir mit unseren Smartphones, wischen über unsere Tablets hin und her, stellen spezifische Fragen wie zB.  Wie ist das Wetter morgen? Oder wo ist das nächste chinesische Restaurant? usw.

Warum ist das so?

Wir Menschen sind von Natur aus faul und sehr bequem, möchten in kürzester Zeit und ohne viel Aufwand an unser Ziel kommen oder Informationen nach welchen wir gesucht haben, sofort erhalten.

Du fragst dich jetzt bestimmt, was hat das Ganze jetzt hier mit deiner Webseite zu tun?

In Wirklichkeit nichts, deine Seite bleibt so wie sie ist, der einzige Grund oder das Problem ist, dass deine Webseite immer weniger oder fast überhaupt nicht mehr in Google Ergebnissen angezeigt wird
(wenn sie nicht Smartphone und Tablet fähig ist).

Das ist fast genauso, als ob du keine Webseite hättest, wenn sie von Niemanden gefunden wird.
Es ist auch kein Geheimnis mehr, dass Google und auch andere Suchmaschinen die es gibt, immer mehr auf Benutzerfreundlichkeit setzen.

Das bedeutet, dass Google uns auf schnellste und einfachste Weise die exakten Ergebnisse liefern will.

Du hast bestimmt auch schon so eine Seite auf dem Smartphone aufgemacht und festgestellt dass die Schrift viel zu klein ist, die Menüführung so winzig klein ist, dass sie mit dem Finger nicht richtig auserwählt werden kann, usw.

Es wird noch schlimmer, wenn man es ständig hin und her scrollen bzw. auf zoomen muss um überhaupt irgendetwas auf der Webseite zu erkennen.

Seien wir uns ehrlich, das macht doch keinen Spaß oder?

Die Statistik von heute zeigt, dass mehr wie 75% der Menschen mit Smartphones und Tablets im Internet surft, online einkauft und Urlaube bucht.

Ich hoffe mein kurzer Beitrag hat dich dazu motiviert, deine Webseite genauer zu prüfen und mögliche Schwachstellen zu beseitigen. Damit erreichst  du automatisch mehr Besucher und potenzielle Kunden auf deiner Webseite.

Sei der Erste und schreibe jetzt einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar ... *

Dein echter Name *

Deine aktive E-Mail-Adresse * Deine Website

© 2017 Marko Simic · Impressum · Datenschutz

Hol dir den kostenlosen PDF Ratgeber…  e-book-7-tools

Auf welche E-Mail-Adresse soll ich den Ratgeber schicken?